html templates


Intuitives Tanzen

Wir laden alle tanzbegeisterten Menschen zu einer tänzerischen Entdeckungsreise ein und lassen den Alltag hinter uns. Tanz ist die Ur-Sprache des Menschen, ja der ursprünglichste Ausdruck unserer Lebensfreude! Wir schöpfen unsere innere Kraft aus dem Erleben von Musik, Bewegung, Begegnung, Berührung.


 Wir, das sind Hella Lutz und Barbara Lettmann, bieten gemeinsam seit 2007 „Intuitives Tanzen“ an. Unter dieser ureigenen Bezeichnung haben wir unsere vielfältigen Tanzausbildungen und –erfahrungen zusammengetragen und weiterentwickelt.
Mit Elementen aus der Integrativen Tanz- und Bewegungstherapie, DanseVita©, 5Rhythmen©, Körpertherapie, breit gefächerten Tanz- und Stilrichtungen und meditativen Ansätzen gestalten wir unsere Seminare.
Und öffnen so einen Tanz-Raum, in dem sich innere Erfahrung, Freude an der Bewegung, Begegnung, Vitalität und Lebensfreude entfalten kann.

In 2019 begeben wir uns auf eine Tanz-Reise durch das Jahr: An 8 Samstagen laden wir dich zum gemeinsamen Tanzen ein.
Termine:
02. Februar 
23. März- Frühlingserwachen, Beschreibung s.u.
04. Mai
22. Juni
10. August
21. September
02. November
14. Dezember

jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr, Kosten: 35,00 € 
Praxis für Körper- und Psychotherapie (HP), Lindenstr. 15, 64367 Mühltal

                                                         
Herbsttagundnachtgleiche
Samstag, 21. September

Noch verzaubert uns die Natur mit ihrer Farbenpracht und ihrem goldenen Licht, den kunstvollen Spinnennetzen, in denen die Tautropfen glitzern, den mystischen Morgennebeln.
Und merken doch den Übergang in die Zeit der Dunkelheit, des Aufsuchens der warmen Räume, das Bedürfnis, eine Kerze anzuzünden
Wir befinden uns auf dem Gleichgewichtspunkt, der der Frühlingstagundnachtgleiche gegenüber liegt: Tag und Nacht, Helligkeit und Dunkelheit halten sich die Waage.
Nun geht es darum, das, was im Frühjahr gesät wurde, zu ernten und zu verwerten.
Die Früchte sind jetzt reif und uns liegt die ganze Fülle der Natur vor Füßen. Es ist das Fest des Dankes und der Rückschau.
Der Beginn des Herbstes mit seinen warmen, golddurchwirkten und sonnigen Tagen strahlt eine ruhige und sanfte Energie aus.
Hier im Herbst ist der stille Wendepunkt angesiedelt. Der Punkt, der uns daran erinnert, dass nach der Fülle im Außen jetzt die Hinwendung nach innen beginnt, der Rückzug in die Häuser und in die Innenwelt.
Wir können Bilanz ziehen, die Erfahrungen und Einsichten des Sommers auswerten:
 
• Wo stehe ich gerade in meinem Leben?
• Welche meiner Wünsche und Vorhaben haben sich erfüllt, welche meiner Pläne und Visionen konnte ich umsetzen, was ist gelungen?
• Was wurde mir geschenkt? Was kann ich annehmen und genießen?
• Wofür bin ich dankbar?
Diese Energien wollen wir betanzen, und freuen uns auf dich.

Bitte eine Decke und ein Getränk mitbringen






               Anmeldung

Mobirise
Mobirise
Mobirise

© Copyright 2019 Barbara Lettmann