css templates


Intuitives Tanzen

Wir laden alle tanzbegeisterten Menschen zu einer tänzerischen Entdeckungsreise ein und lassen den Alltag hinter uns. Tanz ist die Ur-Sprache des Menschen, ja der ursprünglichste Ausdruck unserer Lebensfreude! Wir schöpfen unsere innere Kraft aus dem Erleben von Musik, Bewegung, Begegnung, Berührung.


 Wir, das sind Hella Lutz und Barbara Lettmann, bieten gemeinsam seit 2007 „Intuitives Tanzen“ an. Unter dieser ureigenen Bezeichnung haben wir unsere vielfältigen Tanzausbildungen und –erfahrungen zusammengetragen und weiterentwickelt.
Mit Elementen aus der Integrativen Tanz- und Bewegungstherapie, DanseVita©, 5Rhythmen©, Körpertherapie, breit gefächerten Tanz- und Stilrichtungen und meditativen Ansätzen gestalten wir unsere Seminare.
Und öffnen so einen Tanz-Raum, in dem sich innere Erfahrung, Freude an der Bewegung, Begegnung, Vitalität und Lebensfreude entfalten kann.

In 2019 begeben wir uns auf eine Tanz-Reise durch das Jahr: An 8 Samstagen laden wir dich zum gemeinsamen Tanzen ein.
Termine:
02. Februar 
23. März- Frühlingserwachen, Beschreibung s.u.
04. Mai
22. Juni
10. August
21. September
02. November
14. Dezember

jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr, Kosten: 35,00 € 
Praxis für Körper- und Psychotherapie (HP), Lindenstr. 15, 64367 Mühltal

                                                                
22. Juni 2019
Die magische Energie der Sommersonnenwende
Zur Sommersonnenwende feiern wir den Höhepunkt der Sonne und des Lichtes, der zugleich den Wendepunkt in sich trägt. Obwohl wir gerade erst den Beginn des Sommers wahrnehmen, befinden wir uns nun schon am Ende der Aufwärtsbewegung des Sonnenlichtes – und damit am Wendepunkt. Der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres sind gleichzeitig der Beginn der Umkehrbewegung.
Doch zunächst beginnt die Zeit, in der die Sonne ihr stärkstes Feuer und ihre größte Kraft entfaltet. Wir fühlen uns angeregt, vitalisiert und voller Energie!
In dieser Zeit können wir das Reifen der Früchte und die Fülle und Schönheit der Natur genießen. Wir erleben die üppige, reiche und verschwenderische Seite der Natur, die uns nährt und erhält.
Wir spüren Lebendigkeit und Lebensfreude und genießen die Fülle, die Sonnenenergie und Feuerkraft. In dieser Zeit können wir mit der Energie der Zeit fließen und uns mit allem versorgen, was wir brauchen.
So möchten wir mit euch gemeinsam folgende Aspekte der Sommersonnenwende tänzerisch erfahren:
• Momente des Wohlfühlens und des Genusses
• Spüren von Vitalität und Feuerkraft
• Das Erleben des Umschwungs, der fast unmerklichen Veränderung der Richtung auf dem Höhepunkt
So laden wir euch ein, in die Welt des Tanzes mit uns einzutauchen, denn
…wenn der Körper tanzt,
geht die Seele auf Reisen …


               Anmeldung

Mobirise
Mobirise
Mobirise

© Copyright 2019 Barbara Lettmann